feedbacks von lehrpersonen

Das Tanzen war ein Knüller. Alle Kinder konnten motiviert werden und die Aufführung war für sie besonders toll. Jedes Kind konnte sich individuell einbringen. Auch die Rückmeldungen von Eltern waren positiv."

Lehrpersonen Schule Mönchaltorf, Nov. 2017

"Ich fand das Tanzprojekt sehr spannend. Die Kinder, egal ob Mädchen oder Jungen, gingen total darin auf. Auch den Jungs, die anfangs sehr skeptisch waren, sah man während des Tanzes die Freude an. Ich finde es super, dass ihr die Kinder so viel einbezieht und auf ihre Ideen eingeht. Vielen Dank für diese tolle Woche!"

Michelle Zgraggen, 3.Klasse Schulhaus Obermeilen, Juli 2017

"Die Projektwoche zum Thema Helden hat den Kindern des Kindergartens bis zu den 6. Klässlern im Schulhaus Langnau riesen Spass gemacht. Die Tanzpädagogen konnten sämtliche Kinder fürs Tanzen begeistern. Der krönende Abschluss - die Präsentation am Dorfabend - hat viel Lob und Freude bei den Zuschauern eingebracht. Das ganze Lehrerinnenteam Langnau bedankt sich nochmals herzlichst bei den vier Tanzpädagogen, welche uns die Projektwoche erleichtert und extrem bereichert haben!"
Rahel Ziswiler+Team, Schule Langnau LU, Juni 2017

 

"Da wir aktuell das Thema Piraten aus dem Leseschlau bearbeiten hat dieser Workshop thematisch super gepasst. Die Organisation im Vorfeld war unkompliziert. Die Kinder waren 2 x 2 Lektionen voll aktiv und mit viel Freude und Engagement dabei. Es blieb viel Raum für eigene Ideen, Vorstellungen und Umsetzungen. Trotzdem war es stets ein grosses miteinander. Die Musik, welche ich nun auch noch auf CD bekommen habe, ist so ganz anders, als das was die Kinder normalerweise hören. Durch die tolle Rahmengeschichte hat aber nicht einmal ein Kind deswegen gelacht oder das Gesicht verzogen.
Die Kinder und ich hatten viel Spass und konnten ganz in die Reise ans Meer abtauchen."

Renate Brem, 1.Klasse, Schulhaus Wolfsmatt Dietikon, März 2017

Der bewegte Tag mit den 2. und 3. Klässlern war toll! Die Kinder wurden auf sehr spielerische Art gefordert, aber nicht überfordert. Die Tanzpädagogin fand eine gute Mischung aus Vorgabe und eigenem Gestalten der Kinder, das die Kreativität der Kinder sehr angeregt hat. Die Themen "Ich und Du" und "Freundschaft" auf diese Art in Bewegung zu bringen, ermöglicht neue Erfahrungen im Zusammenleben. Sogar eine Musik-CD haben wir erhalten, so dass wir die Tänze weiter entwickeln können.
Lehrerin 3. Klasse Schulhaus Breiti, Turbenthal, Januar 2016

"Es war eine tolle Woche, die alle unsere Erwartungen übertroffen hat! Die Kinder sind begeistert und haben extrem viel gelernt. Auch aus dem Publikum kamen viele tolle Rückmeldungen.
Es war super mit euch zu arbeiten! Herzlichen Dank!"

Lehrerinnen vom Schulhaus Flumühle, Luzern, Oktober 2015


feedbacks von kindern

Projektwoche "Echt stark!" in Mönchaltorf, Nov.2017

Ich fand es mega cool, dass wir zusammen getanzt haben.“

 

 

Liebe Christiane und lieber Silvano, ich kenne keine besseren Tanzlehrer.“Ich hatte mega Spass. Ich wünsche, dass es noch einmal eine solche Projektwoche gibt.“

Ich fand die Aufführung super. Ich fand es schade, dass die Projektwoche so schnell vorbei war. Ich habe es super gefunden, dass ihr so viel Geduld mit uns hattet.“


Die Musik und die Tänze waren toll.“

 

Projektwoche "Ich&Du" in Obermeilen, 3.Klasse, Juli 2017

 

"Es machte sehr Spass mit euch zu tanzen. Vielen Dank! Es war toll, die verschiedenen Tänze zu lernen. Wenn man noch nicht getanzt hat, konnte man auch gut mitmachen."

von Lina

"Mir hat Ich&Du sehr gut gefallen. Es hatte eine coole Musik. Mir gefiel auch das Duett."

von Jan

"Es war sehr schön mit Ihnen und sehr lustig aber manchmal musste man sich richtig konzentrieren.(...)"

von Georgios

"Ich fand die Woche toll, weil wir mal etwas anderes gemacht haben. Den ich&Du-Tanz fand ich am besten, weil man einen Tanz selber erfinden durfte."

von Sophie

Workshop "Reise ans Meer" 1.Klasse in Dietikon, März 2017


"Mir hat gefallen wie die Wellen grösser und kleiner wurden."

von Bledion
"Mir hat das Spiel mit den Inseln gefallen, als wir sie uns nur vorgestellt haben."

von Shajan
"Mir hat am besten gefallen, als wir uns geweckt haben, als wir Seesterne waren."
von Hümeyra

Feedbacks zur Projektwoche "Echt stark!" 3.Klasse, Sh Altstetterstrasse , Juni 2015

 

"Danke dass sie uns gezeigt haben wie man tanzt. Wir haben alle sehr viel gelernt mit ihnen. Vielleicht werden wir auch Tänzer wie ihr oder auch Tanzlehrer/lehrerin und sagen dass sie uns Tanzen beigebracht haben."
von Mara
"Ich freute mich sehr, dass ihr gekommen seid. Und ihr hattet schöne Tänze erfunden. Und mir hatte am meisten gefallen der Abenteuertanz, Harry Potter und der Böckli-Tanz. Und ich finde es schade, dass ihr gehen müsst. Ich werde mich freuen, dass ihr nochmals kommt."
von Era
"Danke schön dass ihr uns geholfen habt beim Tanzprojektwoche. Es hat mir mit euch Spass gemacht beim Projektwoche. Mir hat es auch noch am meisten gefallen: das Warm-up, die Vorführung und noch das Tanzen. Ich hatte mit euch Spass."
von Gabriel
"Hallo Danke dass ihr uns tanzen beigebracht habt, ihr seit die besten Tänzer der ganzen Welt. Ich wünsche mir, dass wir diesen Tag wiederholen denn es war cool und es hat mir sehr viel spass gemacht."
von Luisa

 

Feedbacks zum Workshoptag "Echt stark!" 5./6.Klasse, Seuzach, März 2015

 

"Die vier Stunden fand ich mega cool und es hat sehr viel Spass gemacht. Ich habe viele verschiedene Tanzübungen und Tänze gelernt." "Superman - Böckli – Wippen – Balancieren – Spiderman – Improvisieren – Bewegungen

Man konnte sich fest bewegen."

 

Feedbacks zum Workshoptag "Ich&Du" 2.Klasse, Lycée francais, Januar 2015

"Mir hat das mit "Du & Ich" gefallen, es war toll weil wir liegen und springen und alles hat mir gefallen."

von Laura

 "J`aimais la danse. Elle était très rigolotte. Ca ma vraiment plu."

von Estelle-Anne 2.Klasse

 

Feedbacks zu "Auf der 100er-Note tanzen":

«Mir hat es besonders gefallen, dass der Tag sehr abwechslungsreich war. Zuerst war das mit dem Tanzen und dann im Museum. Somit konnten wir uns auch eine Geschichte in diesem Tanz vorstellen, während wir alle diese Skulpturen sahen.»

«Mir hat dieser Tag sehr gut gefallen. Vor allem der Museumsbesuch. Ich fand die Skulpturen irgendwie speziell. Aber mir gefiel auch der Tanzworkshop. Die Leitung war toll! Aber das Highlight war, als wir diesen Tanz konnten.«

Schule Au, 6. Klasse, Januar 2014

 

"Mir hat alles Spass gemacht beim Tanzen, ich will wiedermal kommen."

Donik, 2.Klasse, Dietikon 2013

 

"Der Abendtürtans war ser kul :-)"

Pedro, 1.Klasse, Volketswil 2012

 

"Mir hat der Abenteuertanz gefallen und der Superman, die Autos und die Brücken."

Alondra, 2.Klasse, Volketswil 2012