feedbacks von lehrpersonen

Danke nochmals für den Workshop am Montag. Es war ein lustvoller, anregender Input für die Kinder und mich.

Marina C., Schulhaus Farlifang Zumikon über "Reise ans Meer" Februar 2021

Die Kursleiter hatten einen guten Zugang zu den Kindern. Sie konnten die gesamte Zeit aktiv sein und sich bewegen. Das Programm war den Kindern angepasst.

Lehrerin Schulhaus Hellwies, Volketswil, November 2020

Es war eine tolle Woche voller Bewegung, Spiel, Proben, den Körper wahrnehmen und einsetzen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich auf eine andere Art klassenübergreifend besser kennenzulernen. Das Thema ,,Ich und du!'' ist sehr kindernah und hat die Schülerinnen und Schüler motiviert, da sie täglich damit konfrontiert werden. Auch die Aufführung als Abschluss der Woche war super.
Sarah Kauer, Sh Brunnmatt in Kriens LU, Februar 2020

Ich schätzte euren Drive, eure Klarheit, und eure guten Strukturen und habe gestaunt, dass selbst unsere Klasse innerhalb von 2 Tagen sehr viel ruhiger (weniger schwatzen) mitmachen konnte.

In einem solchen Workshop steckt eine riesige Arbeit und eine grosse Professionalität, beides bringt ihr mit.

Das Orchestrieren von der Präsentation mit allen Übergängen, dem Ablaufplan etc. war ebenfalls pädagogisch, methodisch und künstlerisch sehr durchdacht und trug sehr viel zum gelungenen Endspurt und letztlich zu der tollen Vorführung bei. Für mich von A - Z eine gelungene Woche.

Projektwoche Ich&Du, Kilchberg, Juni/Juli 2019

Die Projektwoche  "Echt stark!" wurde von den Tanzpädagogen sehr professionell und für die Kinder ansprechend gestaltet. Jedes Kind hatte die Möglichkeit seinen persönlichen Zugang zu diesem Thema tänzerisch zum Ausdruck zu bringen und zu gestalten. Es war faszinierend und berührend zugleich, wie jedes Kind mit einem Lächeln sich dem Projekt widmete und stolz bei der Aufführung am Ende sein Bestes gab.Wir können diese Erfahrung nur weiterempfehlen.

Steven Walser, Sh Feldmeilen, Feb. 2019

Die Bewegungsabläufe der Heldentänze habt ihr sehr geschickt aufgebaut und als Ganzes zusammengeführt. Eure Professionalität, das tänzerische Können, das sehr angenehme, zielorientierte Arbeiten mit den Kindern hat mich beeindruckt; ihr seid tolle Vorbilder! Diese Woche lernten die Kinder sich bewusst zu bewegen und auch miteinander vorsichtig und rücksichtsvoll umzugehen. Es war schön zu beobachten, wie einzelne Schülerinnen und Schüler immer mit mehr Vertrauen, weniger Berührungsängste und auch ausdrucksvoll miteinander tanzten.

Lehrperson Schule Romoos, Projektwoche Echt stark! Romoos LU, April/Mai 2018

Das Tanzen war ein Knüller. Alle Kinder konnten motiviert werden und die Aufführung war für sie besonders toll. Jedes Kind konnte sich individuell einbringen. Auch die Rückmeldungen von Eltern waren positiv.

Lehrpersonen Schule Mönchaltorf, Nov. 2017

"Ich fand das Tanzprojekt sehr spannend. Die Kinder, egal ob Mädchen oder Jungen, gingen total darin auf. Auch den Jungs, die anfangs sehr skeptisch waren, sah man während des Tanzes die Freude an. Ich finde es super, dass ihr die Kinder so viel einbezieht und auf ihre Ideen eingeht. Vielen Dank für diese tolle Woche!"

Michelle Zgraggen, 3.Klasse Schulhaus Obermeilen, Juli 2017

"Die Projektwoche zum Thema Helden hat den Kindern des Kindergartens bis zu den 6. Klässlern im Schulhaus Langnau riesen Spass gemacht. Die Tanzpädagogen konnten sämtliche Kinder fürs Tanzen begeistern. Der krönende Abschluss - die Präsentation am Dorfabend - hat viel Lob und Freude bei den Zuschauern eingebracht. Das ganze Lehrerinnenteam Langnau bedankt sich nochmals herzlichst bei den vier Tanzpädagogen, welche uns die Projektwoche erleichtert und extrem bereichert haben!"
Rahel Ziswiler+Team, Schule Langnau LU, Juni 2017

 


feedbacks von kindern

Reise ans Meer in Zumikon ZH, Feb.2021

Workshoptag Echt stark! im Schulhaus Steinboden in Eglisau, Sept. 2019

 

"Uns hat das gefallen mit dem Harry Potter. Mir hat gefallen, dass wir mit der anderen Klasse getanzt haben. Mir hat das Sesam öffne dich gefallen. Mir hat der Abenteuertanz gefallen. Das Aufwärmen war cool. Das wo wir Fussball, Basketball, Schwimmen, Snowboard, Skifahren Joggen gemacht haben, hat Spass gemacht. Die Klasse hat super getanzt."

Ela + Yannik

 

"Wir fanden das Harry Potter Tanzprojekt toll. Wir fanden den Wandhandstand eine Herausforderung. Es war lustig mit den Brillen. Plötzlich hörten wir eine verrückte Musik. Dann haben wir den Harry Potter Tanz erfunden. Wir haben uns in Gruppen getan."

Joya + Ditlum

 

"Mir gefiel der Harry Potter Tanz. Echt stark ist ein cooler Titel für ein Tanzprojekt. Das Aufwärmen war eine interessante und gute Übung. Die Superheldenbeschreibung war echt schwierig. Wir machen weiterhin unsere Tänze weiter. Das Tanzen mit Ihnen hat uns sehr gefallen. Wir wünschen uns sehr, dass Sie uns wieder einmal besuchen kommen. Das war ein sehr cooler Tag mit Ihnen. Sie sind eine sehr gute Tanzlehrerin. Wenn sie wiederkommen sollten, sind wir gespannt, was Sie mitbringen. Sie sind eine nette Person."

Laura + Marlene

Projektwoche "Echt stark!" in Romoos LU, April/Mai 2018

"Der Schwingertanz war mein Lieblingstanz, weil wir ihn selbst erfunden haben. Wenn die Tanzpädagogen nicht gewesen wären, hätte ich den Tanz nie gelernt. Es war cool zu tanzen; tanzen macht aber einen trockenen Mund."

 

"Sie waren sehr nette und gute Tanzlehrer; sie haben uns mit Spass und Freude 4 abwechslungsreiche Choreografien beigebracht: Böcklitanz, Schwingertanz, Abenteuertanz und Heldentanz. Der Harry Potter-Tanz gefiel mir besonders gut, weil eine schöne Geschichte dahintersteckt."

 

"Tanzen ist sehr schön anstrengend: Ich schwitzte die ganze Zeit und hatte Durst. Die Tanzpädagogen erklärten aber alles sehr gut."

 

"Diese Woche war ganz anders, als ich mir vorgestellt habe. Als wir mit den Choreografien angefangen haben, war ich skeptisch, ob wir alles so hinbringen, dass es auch gut aussieht. Doch, als ich die Videos sah, war ich positiv überrascht, dass es auch bei mir gut aussieht. Danke dass ihr mit uns das alles erarbeitet und ihr aus manchem Tanzmuffel einen kleinen Tänzer/in gemacht habt!"

 

Projektwoche "Echt stark!" in Mönchaltorf, Nov.2017

„Ich fand es mega cool, dass wir zusammen getanzt haben.“

 

„Ich kenne keine besseren Tanzlehrer. Ich hatte mega Spass. Ich wünsche, dass es noch einmal eine solche Projektwoche gibt.“

 

„Ich fand die Aufführung super. Ich fand es schade, dass die Projektwoche so schnell vorbei war. Ich habe es super gefunden, dass ihr so viel Geduld mit uns hattet.“

 

"Die Musik und die Tänze waren toll."

 

Projektwoche "Ich&Du" in Obermeilen, 3.Klasse, Juli 2017

 "Es machte sehr Spass mit euch zu tanzen. Vielen Dank! Es war toll, die verschiedenen Tänze zu lernen. Wenn man noch nicht getanzt hat, konnte man auch gut mitmachen."

von Lina

"Mir hat Ich&Du sehr gut gefallen. Es hatte eine coole Musik. Mir gefiel auch das Duett."

von Jan

"Es war sehr schön mit Ihnen und sehr lustig aber manchmal musste man sich richtig konzentrieren.(...)"

von Georgios

"Ich fand die Woche toll, weil wir mal etwas anderes gemacht haben. Den ich&Du-Tanz fand ich am besten, weil man einen Tanz selber erfinden durfte."

von Sophie

 

Workshop "Reise ans Meer" 1.Klasse in Dietikon, März 2017

"Mir hat gefallen wie die Wellen grösser und kleiner wurden."

von Bledion

"Mir hat das Spiel mit den Inseln gefallen, als wir sie uns nur vorgestellt haben."

von Shajan

"Mir hat am besten gefallen, als wir uns geweckt haben, als wir Seesterne waren."

von Hümeyra